^
Home
Philosophie
Zurück

Lebenlive - Bewusst leben mit Genuss!


Was will mir das sagen?

Der Teufelskreis
Die schlechte Nachricht:
Das Verzehren von Süßigkeiten erzeugt Verlangen nach Süßigkeiten.
Das Verzehren von Fett erzeugt Verlangen nach Fett.

Die gute Nachricht:
Bei Gemüse ist das auch so!
Man merkt es nur nicht so deutlich.
Weil: Das Fernbleiben von Negativem wird nicht wahrgenommen!


Diese Seiten enthalten sicher keine Sensationen, aber auch keinen Müll. Es geht hier vielmehr um solche Dinge, wie sie jedem von uns in seinem Alltag - und noch mehr in seiner Freizeit - begegnen können. Da dies meine private Homepage ist, findet man hier natürlich nur Themen, mit denen ich mich beschäftige - oder besser: Themen, die mich beschäftigen...

Lebenlive ist zum Beispiel der rotglühende Sonnenaufgang, wenn man leicht fröstelnd am leise rauschenden Meer steht und den Straßenkehrer beobachtet, der missmutig die leeren Bierdosen aufsammelt...

Lebenlive kommt mir auch in den Sinn, wenn ich im idyllischen Gartencafé bei einer kühlen Sangria aus frischen Erdbeeren sitze und der Wirt meint sinnierend: Es hat eine Front! - Er kennt sich aus mit dem Wetter und ist davon überzeugt, daß in wenigen Stunden ein Schlechtwettergebiet heranzieht...

Wenn ich meine Freundin anrufe und sie sagt: Ich muss das Telefon ein bisschen drücken... und meint damit, dass es mal wieder einen Wackelkontakt hat, dann ist das für mich schon wieder Lebenlive...

Noch ein Beispiel für Lebenlive ist, wenn nach dem Abendessen im rustikalen Steakhaus bei der Bestellung eines Cappuccinos die eifrige Kellnerin fragt, ob er mit gescheuerter Milch sein soll...

Wenn ich später im Bistro nach zwei Gläsern Pinot Grigio die Rechnung verlange und die resolute Wirtin ungeniert durchs Lokal schreit: Die wollen ins Betti!, dann ist das ebenfalls Lebenlive...

Ich könnte endlos weitere Beispiele aufzählen. Jedoch hoffe ich, der geneigte Leser weiß bereits, was ich meine. - Viel Spaß beim Rumschmökern...!

Die Hauptsache ist: Bewusst leben mit Genuss - denn: das Leben findet JETZT statt!

Home
Home
Zurück